Sensation

Hier finden Sie meine aktuellesten Arbeiten zu Verkaufen.
Ihre Sensation aus Holz wartet auf Sie.

Ich und mein Holz

Wir kreieren Holzobjekte, die uns im täglichen Leben stets begleiten: massive Holztische, eine Holzbank, ein Baum-Stuhl... alle aus einem einzigen Stück Holz geschlagen.

Bearbeitung per Hand

Den urigen Charakter des Holzes erhalten - und dennoch ein Produkt mit neuen Werten und Besonderheiten schaffen.

Werner Thum

Wir fertigen Ihnen Tische, Bänke, Stühle, Brunnentröge, einzelne Tischplatten - auch Sonderanfertigungen - auf urige Art!

Das Holz und seine Eigenart - Holztischplatten

Sensation aus Holz

Bäume wachsen über die Jahre hinweg unter individuellen Bedingungen und Verhältnissen. Im Sommer wie im Winter sind sie Wind und Wetter ausgesetzt und entnehmen dem Boden, was dieser ihnen bietet.

So entwickelt der Baum auch seinen eigenen Charakter und seine besonderen Eigenschaften - seine ihm eigene Stärke und Form. Werner Thum stellt an einem Baum, der für ein Holzobjekt in Frage kommt, hohe Anforderungen in punkto Beständigkeit und Qualität, achtet dabei aber auch auf besonders herausragende Merkmale.

Ihre Anfrage richten Sie bitte am besten telefonisch an: +43 5353 5510

Extreme Begeisterung im KUHOTEL by Rilano Waidring

Im Kuhotel Rilano Waidring schwärmen die Hotelgäste über die einzigartigen Holzunikate von Werner Thum.
Der Tisch den man hier sieht ist 2 Meter lang und 1,20 Meter breit, edler Unterbau mit weiß lackiertem Metall Sockel.

Grober Schnitt

Unter oftmals schwierigen Umständen und verbunden mit hohem Zeitaufwand wird das Holz abtransportiert und für den groben Schnitt vorbereitet. Mit entsprechend kräftigen Maschinen werden die Holzstämme vorerst in grobe Teile und anschließend in entsprechende Grundformen (Blöcke, Platten etc) geschnitten. Unter Berücksichtigung des natürlichen Wuchses und anhand der individuellen Eigenschaften wird festgelegt, für welches Objekt sich das Holz am besten eignet.

Die Auswahl des Holzes

Suchen und Finden: mit der Idee eines neuen Holzobjektes im Kopf begibt sich Werner Thum auf die Suche nach einem geeigneten Baum. Mit kritischem und zugleich fachmännischem Auge prüft er die geeigneten Bäume, um schließlich den passenden zu wählen.

Besonderes Augenmerk gilt dabei der Qualität und Größe des Holzes, aber vor allem seinem besonderen Charakter.

Wenn ein passender Baum gefunden wurde

Arbeitet der Chef persönlich auch bei der größten Drecksarbeit.

Entdecken Sie hier Sensationen aus Holz